Mittwoch, 17. Oktober 2012

In eigener Sache

Blog erstellen und bearbeiten - blogger.com

Nachdem ich einige Zeit nach der Einrichtung meines Blogs und nach einer größeren Pause doch erhebliche Hindernisse bei der weiteren Bearbeitung vorfand und noch immer vorfinde, habe ich mich dazu entschlossen, meine Erfahrungen ab sofort festzuhalten.

Zum einen dient mir diese Vorgehensweise dazu, mich besser in die einzelnen Funktionen bei Blogger zu vertiefen, zum anderen soll es eine kleine Sammlung von technischen Tipps und Tricks werden.

Das bringt den Vorteil, jederzeit wieder nachlesen zu können, wenn etwas vergessen wurde. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich bei Google ständig etwas ändert. Es dauerte eine Weile, bis ich bemerkte, dass ich sowohl über blogger.com als auch über mein Google-Konto Zugang zum Blog habe.

Ebenso gibt es erhebliche Unterschiede bei den Vorlagen. Die einen lassen sich noch ausreichend
individuell anpassen, die anderen weniger. Auch hier werde ich über meine Erfahrungen berichten und sie teilweise dokumentieren.

Ich denke, dass ich damit auch anderen Bloggern wertvolle Hinweise geben kann. Noch besser wäre ein regelmäßiger Austausch. Für Kommentare und Anregungen bin ich dankbar.

Da die Inhalte den Rahmen von "Kreatives Leben und Gesundheit" sprengen würden, richte ich "Computer und Internet" ein. Ein Spezialthema wird das Bloggen mit blogger.com sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen Kommentar oder Themenvorschläge und Ideen.